Foto Straßenseite eines zweigeschossigen, giebelständigen Fachwerkhauses mit steilem Satteldach. Das Dach ist mit roten Biberschwanzziegeln gedeckt. Das Fachwerkgefüge ist sichtbar, seitlich teils Schäden an der Verputzung der Gefache.

Fachwerkwohnhaus

Kulturdenkmal

Das leerstehende, in der Ortsmitte von Froschhausen (Ortsteil von Seligenstadt) gelegene Fachwerkhaus ist als Kulturdenkmal in die Denkmaltopographie aufgenommen. Es handelt sich um ein giebelständiges, in den Straßenraum vorgerücktes ehemaliges Wohnhaus des 17. Jahrhunderts mit einfachem, aber regelmäßigem Fachwerkgefüge ohne Zierrat, aber prägnant geschwungenen Eckstreben im Obergeschoss. Sehr niedriges EG, teils verändert. Die südliche Hauszone wurde am 25.03.1945 durch einen Tieffliegerangriff beschädigt und danach vollständig abgetragen.

Bestandteile

Wohnfläche ca. 105 qm

Grundstück ca. 63 qm, vollständig überbaut

keine Unterkellerung, keine Sanitäranlagen

stark sanierungsbedürftig
Datierung 17. Jh.
Preis 33.075,00 €

 

Heribert und Jenny Becker

Seligenstädter Straße 41a
63500 Seligenstadt-Froschhausen

Tel. +49 6182 67744

herry.becker(at)gmx.de

Schlagworte zum Thema